Benefit: Do the Hoola Kit...

Hey Leute,

heute möchte ich euch das 'Do the Hoola Kit' von Benefit vorstellen.

Man kann das Set für ca. 38€ bei Douglas online kaufen. Darin enthalten sind Miniversionen von:

                  • Hoola pure colour (3g)
                  • Benebalm (1,4g)
                  • Plush Lipgloss (6,5ml)
                  • They're real Mascara (3g)
                  • Dew the Hoola Bronzer (3g)
                  • Tips  and Tricks
                  • Pinsel

Do the Hoola Kit bei Douglas: https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lip-Balm-Benefit-Sets-Do-The-Hoola-Iconic-Kit_productbrand_3001015423.html

Ich kann das Set jedem empfehlen, der Benefit Produkte austesten möchte, aber dafür nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchte.
Qualitativ ist jedes einzelne Produkt sowie auch die Verpackung sehr hochwertig und schön gestaltet. Wenn man beim Kauf bedenkt, dass allein der Hoola Bronzer (in Originalgröße) schon 36€ kostet, kann man so für fast das gleiche Geld viel mehr Produkte ausprobieren.

Kommen wir nun zu den Produkten:

  1. Dew the Hoola Bronzer: Wie es typisch für einen Bronzer ist, ist auch dieser eher orangestichig und warm. Man trägt die Flüssigkeit auf und kann sie mühelos verblenden. Da es auch nicht fleckig wird, erhält man ein sehr schönes, aber natürliches Ergebnis. 
  2. Hoola Puder Bronzer: Dieses Produkt ist bei vielen Influenzern sehr, sehr beliebt. Es passt zu vielen Hauttypen und Hautfarben. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zum Konturieren geeignet, da die Farbe viel zu orange ist und keinesfalls kühl, aber es ist ja auch nur ein Bronzer. Auftragen lässt es sich leicht und ist stark pigmentiert, wodurch man beim Auftrag etwas aufpassen muss. Insgesamt finde ich den Bronzer super, allerdings gibt es in der Drogerie preisgünstigere, die das selbe Ergebnis zaubern. 
  3. Benebalm: Der enthaltene Benebalm ist quasi ein getönter Lippenbalsam. Er bringt einen leichten roten Ton auf die Lippen, ist aber nicht besonders stark pigmentiert. Er glänzt sehr schön und lässt die Lippen gesund wirken. 
  4. Plush Lipgloss: Auch enthalten ist ein Lipgloss mit einer Nudefarbe. Die Farbe erkennt man nach dem Auftrag eigentlich nicht und es wirkt, als hätte der Lipgloss garkeine Farbe. Trotzdem glänzt es sehr schön und enthält leichte Schimmerpartikel. 
  5. They're real Mascara: Auch dieses Produkt ist bei Vielen sehr beliebt. Auch mich hat die Mascara überzeugt. Die etwas größere Gummibürste trennt die Wimpern perfekt und trägt genau die richtige Menge Mascara auf. Man kann sie gut schichten, aber auch ein natürliches Ergebnis ist mühelos möglich. Der Schwung der Wimpern wird außerdem gut gehalten und am Abend bekommt man die Mascara leicht ageschminkt. Absolutes Topprodukt!

Für Anfänger sind die Enthaltenen Tipps sehr gut, da sie die Grundlagen erklären und man die Produkte anhand dieser 'Anleitung' verwenden kann. Außerdem ist zu sagen, dass alles einen tollen Geruch hat. Für Leute, die eher dezente Gerüche mögen, sind die Benefit Produkte eher nicht geeignet, da sie einen intensiven frisch-blumigen Eigengeruch haben.

Mein Fazit:
Um die Produkte der Marke Benefit auszutesten, ist dieses Set perfekt. Die Produkte an sich haben mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber ich kenne auch viele Leute, die absolut begeistert sind. Ich finde, dass man vergleichbare Produkte auch in der Drogerie für einen niedrigeren Preis findet. Lediglich die Mascara hat mich völlig überzeugt. Diese würde ich mir auch nachkaufen und weiterempfehlen.
Das Packaging von allem ist klasse und ich glaube, dass man dieses bei Benefit auch teils mitbezahlt. Jeder muss also selbst entscheiden, ob ihm die Produkte das Geld wert sind oder nicht.

Xoxo Kim 💗

Kommentare