How to... Tumblr Room...






Hey Leute, 

ich lese immer wieder Tipps, wie man aus seiner Wohnung oder einem Raum ein Tumblr-Zimmer machen kann ohne großen Aufwand. An manche DIY's und Deko-Ideen habe ich mich herangetraut und freue mich, sie heute mit euch teilen zu können. Falls euch Tumblr-Räume und Inspirationen genau so gut gefallen wie mir, seid ihr bei diesem Post genau richtig! 😍


DIY Bilderrahmen und Schlüsselhalter

Diesen schönen Schlüsselhalter habe ich ganz einfach selbst gemacht. Alles was ihr dafür braucht, ist einen etwas dickeren Bilderrahmen (empfehlen kann ich da den 'Ribba' Rahmen von Ikea für 4,99€)  und beliebig viele Haken, an die ihr euren Schlüssel oder auch andere Sachen hängen könnt. Ihr müsst einfach die Haken unten in den Rahmen drehen und schon seid ihr fertig. Damit es noch mehr nach Tumblr aussieht, habe ich anstatt eines Bildes einen coolen Spruch hineingehängt. Inspirationen findet ihr dafür natürlich auf Tumblr, aber auch super auf Pinterest! 



Glasbehältnisse

Auf den Tumblr-Bildern sieht man immer etwas schlichtes aus Glas, das eine oder mehrere Ecken verziert. Dieses schöne Stück habe ich euch schon in meinem Post zu herbstlicher Dekoration vorgestellt. Da hatte ich rote Blätter und Eicheln, passed zum Herbst, hineingelegt. Nun im Frühling habe ich darin pinke Blüten, eine große weiße Rose und silberne Anhänger. Das schöne daran ist, dass ihr es immer verändern könnt und das hineintun könnt, was euch gerade am Besten gefällt! Dieses Glas habe ich übrigens auch bei Ikea gefunden und es war total günstig.












Rauten-Teppiche

Egal wo; Diese Teppiche findet man momentan in jedem Laden und sie müssen gar nicht teuer sein. Meinen habe ich auf Otto gefunden und mich sofort in ihn verliebt. Wer häufiger auf Tumblr unterwegs ist, hat diese Art von Teppichen wohl schon oft gesehen. Das Rautenmuster gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben. Meine Couch- und Fernsehecke wird von diesem Schätzchen optisch sehr aufgewertet und ich kann es jedem nur empfehlen! 
Kupfer und Metalllampen

Wem die Farbe Kupfer optisch gut gefällt, sollte sie unbedingt in seine Deko mit einbeziehen. Es sieht sehr hochwertig aus und gibt dem Raum einen warmen Touch. Man kann zur Zeit überall kupferfarbene Deko finden, da es absolut im Trend ist. Genau wie Metalllampen! Meine habe ich von Mömax, allerdings gibt es diese auch bei Sconto und vielen anderen Möbelhäusern!




Schreibt mir gerne in die Kommentare, ob ihr viel auf Tumblr unterwegs seid und wie euch die Raum- und Dekoinspirationen dort so gefallen! 

Xoxo Kim 💗

Kommentare

  1. Wow! Richtig schöner Beitrag! Ich liebe diese Tumblr-Zimmer! :) Gerne mehr davon!
    Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin 😁❤️
    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Post. Die Bilder gefallen mir richtig gut. :-)

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Ideen sind so simpel und doch wäre ich glaub ich insbesondere auf die erste nicht gekommen. Der Bilderrahmen sieht einfach richtig schön aus, aber als Schlüsselhalter hat er gleich noch einen praktischen Nutzen :) Gerne mehr solcher Posts!x
    Liebste Grüße und eine schöne Woche
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. Ach wow ich liebe ja solche DIY Room Decor Posts! Ich finde deine Ideen super toll, mega schön und vorallem in der Anschaffung nicht so kompliziert wie bei anderen immer! Ich hoffe, dass du eine ganz tolle Woche hast!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne und kreative Ideen!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Inspirationen! :) Kupfer habe ich gerade erst vor Kurzem aufgegriffen und meinen Schminktisch damit etwas verschönert, macht echt viel aus :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreative Inspirationen .. :) Seit ich seit einer Woche krank bin und die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringe habe ich auch schon wieder den Drang irgendwas neues in meinem Zimmer zu erschaffen :) Am besten etwas dass ich mitnehmen kann wenn ich in ein paar Monaten umziehe :)
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, ich bin nie auf Tumblr unterwegs, aber was Du hier an Inspirationen gefunden hast, ist total toll! Danke fürs Teilen, das merk ich mir :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr inspirierender Post, meine Liebe! :-)
    Ich stehe total auf Kupfer und Metalllampen und muss in meiner Wohnung definitiv auch noch eine haben. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kim, das sind richtig schöne Ideen und ich freue mich, dass du sie mit uns teilst. Das DIY mit dem Bilderrahmen und den Schlüsselhaken werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Einen Rautenteppich habe ich mir schon gekauft - zufällig auch von Otto :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post mit sehr tollen Ideen :)

    Allerliebst,
    Geena von http://www.berrymints.de

    AntwortenLöschen
  12. Hach ja, ich war früher - zu der Zeit als es noch kein Instagram gab bzw. noch nicht ganz so populär war (^_^) - auch sehr oft auf Tumblr unterwegs. Ich dachte schon Tumblr wäre so gut wie in Vergessenheit geraten - somit ein Hoch auf die guten alten Zeiten!

    So eine kupferfarbene Lampe ist schon was Feines - und was den nach wie vor aktuellen Kupfertrend angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich noch ein paar Jährchen halten wird <3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  13. Du vergisst irgendwelche Pflanzen mit großen Blättern oder Sukkulenten! Die gehören bei so einem richtigen "Instagram worthy" (das ist jetzt mehr die Plattform, auf der ich so was sehe) Zimmer dazu. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schöne Ideen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Echt klasse Ideen, ich mag den Stil super gerne! :) PS Vielleicht möchtest du mal bei mir vorbeischauen, da gibt es gerade etwas zu gewinnen :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin zwar nie auf Tumblr unterwegs, finde deine Ideen aber trotzdem sehr hübsch! Die perfekte Lampe für mich muss ich auch noch finden, das gestaltet sich momentan ein bißchen schwierig =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe TUmblr als Inspirationsquelle so sehr,
    habe es aber noch nicht für Interior-Ideen genutzt.
    Danke für die Inspiration.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kim,

    vielen Dank für deine lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut! :)
    Das ist wirklich eine tolle Idee für einen Post, ich war früher so gut wie jeden Tag auf Tumblr, weil es so viel Spaß gemacht hat. Es kann wirklich viel Inspiration bieten!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für schöne Sachen!!! Ich finde solche Posts immer klasse, vor allem jetzt, wo ich mit meinem Umzug fast fertig bin und es ab nächster Woche zum Teil des Dekorierens geht :-)) Da kann ich solche Inspirationen sehr gut gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  20. Die DIY Idee mit dem Bilderrahmen als Schlüsselaufhänger finde ich genial, die muss ich mir unbedingt merken. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.cmo

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag den Style sehr, danke für die Tipps :)

    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Inspirationen :)
    Vor allem die erste Idee ist toll. So simpel und praktisch.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Ideen, die Lampe sieht ja toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Dekorationen !
    Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  25. Richtig schön bei dir - I like ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  26. Klasse Tipps, danke dafür! Die Deko gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  27. ein toller post! die idee mit dem bilderrahmen und den schlüsselhalter finde ich am besten (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen